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Der Weg zu Ihrer neuen Website

So einfach geht es

Pläne
&
Preise

1 Jahr (Monatlich)
3 Jahre (Monatlich)
Website as a Service

One

CHF 175.-

CHF 200.-

Website as a Service

Smart

CHF 350.-

CHF 400.-

Website as a Service

Business

ab CHF 700.-

ab CHF 800.-

FAQ

Website für kleine Unternehmen - Plan One

Dies ist für eine einfache Informationsseite mit sehr geringem Anpassungsaufwand. In der Regel weniger als 5 Seiten, mit ein paar Stockfotos und keiner einzigartigen Funktionalität. Upfront Raten: 2’000 bis 8’000 Schweizer Franken.
W1A Preis: 150.- CHF pro Monat

Mittelständische Unternehmenswebsite - Plan Smart

Meistens für kommerzielle Websites mit nicht mehr als 25 Seiten, Content Management System (CMS) aktiviert, benutzerdefinierte Layouts und Bilder, und einige einzigartige Funktionen, die von Entwicklern eingerichtet wurden.
Upfront Raten: 10’000 bis 25’000 Schweizer Franken.
W1A Preis: 300.- CHF pro Monat

Grosse Unternehmenswebsite - Plan Business

Eine gross angelegte Website mit mehr als 25 Seiten, kundenspezifischen Layouts und Bildern, einem Content-Management-System, einzigartigen Funktionen und zusätzlichen Funktionen (wie personalisierte Entwicklung, Blog-Integration, Multimedia-Erstellung und mehr). Sowie E-Commerce von WP für ein angenehmes Onlineshop-Erlebnis.
Nun, da Sie das Konzept der Kosten verstehen, um eine Website für Ihr Unternehmen zu entwickeln, lassen Sie uns einen Blick auf die monatlichen oder jährlichen Gebühren werfen, die Sie erwarten können zu zahlen, und was diese Kosten decken.

Was ist Website as a Service (WaaS)?

Die interne Verwaltung eines Webprojekts kann für viele Unternehmen aufgrund fehlender Ressourcen und Zeit mühsam sein. Eine Website zu haben ist der Schlüssel, um in diesem modernen Zeitalter der Online-Revolution ein erfolgreiches Unternehmen zu sein.

Alle Unternehmen müssen einen logischen Ansatz verfolgen und sehen, wie sie bestimmte Aufgaben auslagern können, die für die Pflege ihrer Website relevant sind.

Website as a Service (WaaS) ist eine Möglichkeit, eine Website zu verwalten, indem Sie sie als Service über technische Updates oder ein ganzes Paket abonnieren, das von jemandem außerhalb Ihres Unternehmens verwaltet wird.

Um eine professionelle Webpräsenz aufrechtzuerhalten und aufrechtzuerhalten, können Unternehmen Entwickler einstellen, die WaaS-Pläne abdecken. Nach der Einrichtung können diese Pläne monatlich oder zu einem Zeitpunkt sein, der für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Diese Pläne sind auch einfacher zu erneuern, normalerweise ohne zusätzliche Kosten.

Vorteile von WaaS

Durch das Abonnieren eines Website-as-a-Service-Plans entscheidet Ihr Unternehmen über das Entwicklungsniveau und den Fortschritt Ihrer Website.

Mit diesen Plänen können Sie neue Technologien auf dem Markt, Änderungen der Präferenzen und jede Art von Schluckauf im Entwicklungsprozess berücksichtigen. Ein WaaS-Plan ermöglicht eine offene Beziehung zwischen Uns und Ihrem Unternehmen.

Auch wenn es den Anschein haben mag, dass Sie mehr für ein WaaS-Programm ausgeben als für einen typischen Website-Build, ist das nicht unbedingt der Fall.

Anstatt einen Pauschalbetrag für eine gut aufgebaute, organisierte Website zu zahlen, geben Sie einen geringeren Betrag für die Einrichtung und die monatlichen Gebühren für WaaS aus. Die monatliche Reichweite kann auch aufgrund spezifischer Anfragen zu Upgrades oder speziellen Funktionen variieren.

 

Ein weiterer Vorteil eines Website-as-a-Service-Systems besteht darin, dass es bei dieser Art von Partnerschaft einen kontinuierlichen Support gibt. Andere Entwicklungsfirmen bieten diesen perfektionierten und konsistenten Support möglicherweise nicht an, was zu Kopfschmerzen und Missverständnissen bei der langfristigen Leistung der Website führen kann.

 

Mit einem überlegenen WaaS-System hat Ihr Webprojekt kein Start- oder Enddatum. Dadurch kann sich Ihre Website wirklich mit Ihrem Unternehmen weiterentwickeln.

Was WaaS beinhaltet

Ein erfolgreiches WaaS umfasst alle Supportebenen, die zu einer erfolgreichen Website führen.

Nicht jede einzelne Website als Service bietet die gleiche Art von Angeboten, aber die meisten von ihnen werden diese Elemente berühren.

● Initiales Website-Design und Entwicklung Ihrer Website

● Alle Aspekte der Sicherung Ihrer Website, einschliesslich Serverschutz, Browserunterstützung und Betrugsprävention.

● Jede Art von Updates, die regelmäßige Updates, Tests und fortlaufende Funktionsverbesserungen umfassen können.

● Hosting-Unterstützung, die die Serverumgebung Ihrer Website und alle ihre Dateien live einbezieht.

● Regelmäßige Backups, die Ihrer Website helfen, schnell wieder einsatzbereit zu sein, wenn etwas schief geht

● Alle Design-Updates, die sich auf die Aktualität des Frontends Ihrer Website auswirken

● Kontinuierlicher Support und Wartung stellen sicher, dass Ihre Website dem Serviceniveau entspricht, das Sie Ihren Kunden bieten, und stellt sicher, dass alles reibungslos läuft.

● Es ist wichtig zu beachten, dass ein sicherer WaaS-Plan an die Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden kann. Wenn Sie feststellen, dass Hosting-Support oder Backups nicht erforderlich sind, können Sie die Feinheiten mit uns abstimmen.

Warum ist Website-Design wichtig?

Webdesign, zusammen mit laufenden Frontend-Design-Updates, ist entscheidend für eine erfolgreiche Website-as-a-Service-Beziehung.

Interaktive Elemente und andere kreative Inhalte sind in der sich entwickelnden Welt des Webdesigns zu festen Bestandteilen geworden. Um mit Ihren Konkurrenten mithalten zu können, ist es wichtig, ein WaaS-System zu haben, das all dies berücksichtigt.

Mit einem proaktiven WaaS-Anbieter müssen sich Unternehmen nur um den Inhalt kümmern, nicht wenn ihre Website veraltet oder nicht mehr zeitgemäß ist.

Erwägen Sie die Investition in Website as a Service (WaaS)

Website as a Service (WaaS) ist eine grossartige Option für jedes Unternehmen mit begrenzten Ressourcen.

WaaS macht Technologie für Ihr Unternehmen einfach. Angesichts der Menge an sich ändernden Technologien und Aktualisierungen der Best Practices für die Webentwicklung ist es wichtig, einen Anbieter zu finden, der den Überblick behält, während Sie an anderen Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Unternehmens arbeiten.

 

Nicht jeder Geschäftsinhaber hat die Zeit, seine Website zu verwalten oder intern eine Ressource einzustellen. Die Verwendung von WaaS ist die richtige Lösung für viele wachsende und sich entwickelnde Unternehmen in verschiedenen Branchen.

 

Ein Servicemodell wie WaaS kann Ihren Geschäftserfolg innerhalb des expandierenden Online-Marktplatzes und der Strategie für digitale Inhalte ohne Auswirkungen auf Ihr internes Team garantieren.

Domain Name

Warum Sie es brauchen: Die URL (auch bekannt als Domainname), ist das, was die Leute in ihren Browser eingeben, um zu Ihrer Website zu gelangen. Ohne sie wäre der einzige Weg, Ihre Website zu besuchen, die Eingabe der IP-Adresse. Was es kosten wird: Normalerweise zwischen  CHF 10 und 20. Für eine massgeschneiderte Domainerweiterung (z.B. .restaurant,.online, etc.) können Sie je nach Wahl mit Preisen von bis zu 200 und 300 Schweizer Franken pro Jahr rechnen. Jährlich, es sei denn, Sie bezahlen für mehrere Jahre im Voraus.

Soziale Medien

Warum Sie es wollen: Social Media ist eine grossartige möglichkeit für Sie, um Ihr Unternehmen richtig zu bewerben, ohne an Dritte zu verkaufen. Sie können, was Ihre Firma zu bieten hat, auf lustige und kreative Weise präsentieren, vielleicht durch humorvolle Memes, Videomaterial, statistische Infografiken oder sogar eine einfache Nachricht. Manchmal wird ein Unternehmen einen bevorstehenden Verkauf ausschliesslich auf einer Form von Social Media bewerben, um es sich lohnen zu lassen. Die Durchführung von Wettbewerben auf Social Media hat sich ebenfalls bewährt, um die Follower und das Engagement zu erhöhen. Darüber hinaus ist Social Media eine Plattform, auf der Kunden ihre Anliegen direkt und öffentlich gegenüber einem Unternehmen äussern können. Wie viel Sie bezahlen werden: Es gibt viele Formen von Social Media, und es könnte Ihnen in Rechnung gestellt werden, dass jedes einzelne gepflegt und aktualisiert wird. Die Inhalte auf Social Media sollten nicht in allen Netzwerken identisch sein, so dass die Zeit zum Anpassen von Inhalten Sie kosten wird. Monatliche Wartung und Updates können zwischen 250 und 2’500 Franken pro Monat kosten, je nachdem, welche Agentur Sie nutzen. Wie viel Sie bezahlen werden: Social Media Marketing ist ein laufendes Projekt, daher sollte eine monatliche Gebühr dafür budgetiert werden. Wenn Sie sich für die Durchführung von Wettbewerben auf Social Media entscheiden, sollten auch die Preisausgaben berücksichtigt werden.

Content-Marketing

Warum Sie Inhalte erstellen sollten: Kunden neigen dazu, Unternehmen zu bevorzugen, die unvergessliche Inhalte produzieren. Das Vertrauen der Kunden wird mit Informationen aufgebaut, auf die sich die Menschen verlassen können. Solche Inhalte können über Blogs, Videos, Social Media-Bilder, Diagramme, Demonstrationen, Infografiken, White Pages, Podcasts und andere Formen von Multimedia bereitgestellt werden. Wie viel du zahlen wirst: Jede Form von Content-Marketing ist anders, aber nichts davon ist billig. Infografiken können mindestens 500 Franken kosten, um eine einzelne Grafik zu erstellen, während die Videoproduktion Raten von 3’000  bis 5’000 Franken erreichen kann. Texter neigen dazu, per Wort zu berechnen. Wie viel Sie bezahlen werden: Hängt davon ab, welche Form von Content-Marketing Sie wählen und wie oft Sie veröffentlichen. Inhalte sollten regelmässig produziert werden, also, egal für welche Form Sie sich entscheiden, legen Sie ein monatliches Budget dafür fest.

Texte/Inhalte

Warum die Website dies braucht: Inhalte, die für Webseiten geschrieben werden sollen, erfordern ein Copywriting. Starkes Copywriting ist ein Aufruf zum Handeln, da es potenzielle Kunden ermutigt, Sie als einen Marktführer in Ihrem Bereich zu sehen. Schlechtes Copywriting beinhaltet doppelte Inhalte von Ihrer eigenen Website oder von jemand anderem. Wie viel Sie bezahlen werden: Wenn Sie Copywriting-Dienstleistungen individuell auslagern, berechnet ein externer Mitarbeiter in der Regel pro Wort. Einige Freelancer und Agenturen bieten Pakete an, die Ihnen alle benötigten Inhalte zu einem günstigeren Preis anbieten. Sie können zusätzliche Gebühren für die Aktualisierung dieser Seiten erheben und auf Anfrage zusätzliche Textbeiträge verlangen. Die Kosten können zwischen CHF 50 pro 500 Wörter und  CHF 500 für mehrere Seiten schriftlicher Originalarbeit liegen. Wie viel Sie bezahlen werden: Suchmaschinen bevorzugen Websites, die konsistent aktualisierte Inhalte produzieren, insbesondere solche mit minimalen Fehlern und einem hohen Textanteil. Als solches sollten die Ausgaben für das Copywriting monatlich budgetiert werden und für einen kompetenten Autor ausgegeben werden.

Optimierung der Konversionsrate (CRO)

Warum Sie es einsetzen sollten: Die Optimierung der Konversionsrate kann die Website-Konvertierung mit Call to Action (CTA)-Taktiken wie Zielseiten, Newslettern, Anmeldeformularen, Schaltflächen und anderen Optionen erhöhen. Eine Methode kann besser funktionieren als andere, daher ist es am besten zu testen, welcher CRO mit dem richtigen A/B-Test am effektivsten ist. Wie viel Sie bezahlen werden: Ein einzelnes A/B-Testpaket für CRO liegt in der Regel zwischen 500 und 1’000 Franken. Wie viel Sie bezahlen werden: Vielleicht möchten Sie für ein komplettes Paket bezahlen, um verschiedene CRO-Methoden auszuprobieren, oder für jeden Test einzeln bezahlen. Bei Paketen fallen günstigere Kosten an.

Pay-Per-Click (PPC) Werbung, Google Ads (AdWords)

Warum Sie es verwenden sollten: PPC-Anzeigen (Google Ads oder Facebook) finden Sie in der Seitenleiste der Google-Suchmaschinen-Ergebnisseiten, am unteren Rand von YouTube-Videos und auf Bannern und Fusszeilen auf vielen Websites. Sie sind überall zu finden, denn Verlage erhalten bei jedem Klick auf eine Anzeige eine Provision. Weil sie so weit verbreitet sind und bezahlte Anzeigen auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet sind, sind sie effektiv, um Unternehmen zu helfen, mehr Traffic zu erhalten. Ob dieser Traffic in Verkäufe umgewandelt wird, hängt von Ihnen ab. Pay-per-Click-Anzeigen sind eine effektive und schnelle Lösung, um Traffic nicht-organisch zu erhalten. Wie viel Sie dafür bezahlen werden: Sie bezahlen für jede angeklickte Anzeige. Die Kosten pro Klick hängen davon ab, wie viele Personen auf das gleiche Keyword bieten, für das Sie versuchen, gesehen zu werden. Wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeige gesehen wird, wenn jemand nach „Hundeführern“ in der Region Zürich sucht, aber es gibt 3-4 andere Hundeführer, die um die gleiche Anzeigenschaltung in Ihrer Region konkurrieren, wird der Bieter, der bereit ist, die höchsten Kosten pro Klick zu zahlen, einen höheren Rang als der Rest einnehmen. Die Kosten hängen davon ab, wie viel Wettbewerb Sie in dem von Ihnen angestrebten Bereich haben. Die Preise können zwischen 500 Franken pro Monat und 2’000 Franken pro Monat und höher liegen. Wie viel Sie bezahlen werden: Sie können PPC-Anzeigen so lange bezahlen, wie Sie möchten.

SEO-Optimierung

Warum Sie dies brauchen: SEO ist nicht mehr optional. Tatsächlich ist es obligatorisch, besonders wenn Sie eine kommerzielle Website betreiben. SEO ist eine Reihe von Aufgaben, die letztlich bestimmen, wo Ihre Website in Suchmaschinen für ein bestimmtes Keyword rangiert. Die Idee ist, dass Ihre Website diejenige sein sollte, die die Leute hoch über anderen sehen, wenn eine Suche nach Ihrem Fachgebiet abgefragt wird. Wie viel du zahlen wirst: SEO-Kosten variieren je nach Agentur, aber es ist eine der teureren Ausgaben von etwas im Zusammenhang mit dem Betrieb einer Website. Sie können damit rechnen, dass Sie neben einer monatlichen Wartungsgebühr (durchschnittlich ca. 400 bis 1’000 Franken pro Monat) auch Vorabkosten (voraussichtlich zwischen 1’000 und 4’000 Franken) tragen müssen. Je grösser Ihr Unternehmen, desto höher können Sie mit Kosten rechnen. Wie viel Sie dafür bezahlen werden: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein ständiger Kampf, es ist nie eine einmalige Sache. Sie sollten ein Budget bereitstellen, um für ein erfahrene Agentur zu bezahlen, das weiss, was es tut, und das über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz verfügt. Je glaubwürdiger sie sind, desto mehr verlangen sie. Es ist besser, ein kompetentes, aber teures Unternehmen für seine Optimierungsfähigkeiten zu bezahlen, als ein billigeres, aber ineffektives Unternehmen, das leere Versprechungen macht.

Online Marketing

Warum Sie dies brauchen: Im Jahr 2015 begann Google, Websites zu bevorzugen, die mobilfreundlich waren, indem es sie höher eingestuft hat als Websites, die nicht entsprechend gestaltet wurden. Responsive Websites können erkennen, auf welcher Plattform die Website verwendet wird, und das Layout an die Bildschirmgrösse anpassen. Was es kosten wird: Die meisten heute entworfenen Websites sind bereits responsive. Das Aktualisieren eines älteren Templates oder einer älteren Website könnte Sie jedoch bis zu 2’000 Franken kosten.

Vollständiges Redesign oder neues Design

Warum Sie es brauchen: Wenn Sie eine neue Website starten oder Ihre bestehende Website eine Überarbeitung benötigt, müssen Sie etwas Geld ausgeben, um sie entwerfen (oder neu gestalten) und testen zu lassen. Was es kosten wird: Die Kosten für die Neugestaltung einer Website liegen zwischen ca. 1’000 und 20’000 Schweizer Franken, je nachdem, welche Art von Website Sie betreiben, welches CMS Sie verwenden und wie viel Individualisierung gewünscht wird. Wie oft eine Website neu gestaltet werden sollte: Um die Dinge frisch und modern zu halten, sollten alle Websites alle paar Jahre eine Aktualisierung erhalten.

Content Management System

Warum Sie es brauchen: Ein CMS oder Content Management System ist das, was Sie verwenden, um Texte, Bilder, Videos, Artikel usw. auf Ihrer Website anzuzeigen. Ein CMS ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber ein CMS wie WordPress zu haben, spart Ihnen Zeit und macht Ihre Website viel effizienter. Was es kosten wird: Abhängig von dem CMS, das Sie wählen, können Sie Tausende von Franken für ein individuelles CMS ausgeben oder mit dem beliebten CMS wie WordPress nichts bezahlen. Wie viel Sie dafür bezahlen: Enterprise CMS-Systeme wie zum Beispiel Magentor, die Gebühren erheben, werden in der Regel jährlich abgerechnet. WordPress ist kostenlos.

SSL Zertifikat

Warum Sie es brauchen: SSL-Zertifikate (Secure Socket Layer) verschlüsseln sensible Daten wie Kreditkartennummern und persönliche Daten. Ein SSL-Zertifikat ist ein Muss, wenn Sie eine E-Commerce-Website betreiben, da es sensible Daten und persönliche Daten Ihrer Kunden schützt und vor dem Abfangen schützt. Was es kosten wird: SSL-Zertifikate werden von Zertifizierungsstellen (CAs) ausgestellt und reichen von CHF10 pro Monat bis zu CHF1000 pro Monat. Wie oft du dafür bezahlst: Jährlich, es sei denn, Sie bezahlen für mehrere Jahre im Voraus.